Fokustag Unternehmenssicherheit
Wie kommt es zu einer Cyberattacke? Welche (rechtlichen) Folgen hat eine solche Attacke und wie kann man sich davor schützen? Diese Fragen stellen wir uns spätestens seit letztem Jahr nach dem Cyberangriff auf die SIT.
Daher laden wir Sie herzlich dazu ein, das Thema Unternehmenssicherheit aus verschiedenen Blickwinkeln mit uns zu betrachten! Erfahren Sie mehr von einem Geschäftsführer, der über die Folgen eines Cyberangriffs auf sein Unternehmen berichtet, erleben Sie eine Demonstration eines Hackers mit Vorgehensweisen aus der Praxis und erhalten Sie einen Überblick über Haftungsrisken für die Geschäftsführung von einem Rechtsanwalt.
Am Donnerstag, den 29.08.2024
09:30-12:30 Uhr
in der Zukunfts.Werk.Stadt (Südwall 35 in 58706 Menden)
Was erwartet Sie?
Das Unternehmen Muschert + Gierse aus Neuenrade wurde 2021 Opfer einer Cyberattacke. Wie diese ablief und welche Konsequenzen das für den Betrieb, die Mitarbeitenden und Gesellschafter hatte, berichtet der Geschäftsführer André Deimel. Rechtsanwalt Jens Papke von der Dortmunder Kanzlei Husemann & Partner stellt rechtliche Aspekte im Zusammenhang mit Cyberangriffen vor und geht dabei insbesondere auf Haftungsrisiken der Geschäftsführung ein. Abschließend demonstriert der Cybersecurity-Experte Bernd Dettmers von der net-e GmbH, wie Hacker in der Praxis vorgehen und beantwortet die Frage, ob Firewalls und Antiviren-Software noch zeitgemäß sind.
Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht !!!
Ab sofort können Sie sich unter vasb@jft-zraqra.qr auf eine Warteliste für Nachrückplätze zu diesem Termin und für einen Zweittermin anmelden.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen spannenden Austausch!
