Ausbildungsplatzbörse

Praktikum, schulische Vorbereitung und die Mendener Ausbildungsbörse auf der Wilhelmshöhe: Was in den vergangenen Jahren selbstverständliche Hilfen bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz waren, fehlt Mendener Schülerinnen und Schülern nun wegen der Corona-Pandemie vielfach. Daher hat die Stadt Menden das Projekt #azubimenden ins Leben gerufen – und möchte auf der Suche nach der passenden Ausbildung in Menden und der Nachbarschaft behilflich sein.

Gemeinsam mit Unternehmen, öffentlichem Dienst und Schulen werden auf Azubi-Menden.de, bei Instagram und Facebook die unterschiedlichsten Aus- und Fortbildungsangebote nach dem ersten Schulabschluss angeboten. Die Seite wird auch zukünftig weiter wachsen, nach und nach kommen immer neue Ausbildungsangebote hinzu.

Unternehmen, die Ihre Ausbildungsplätze auf der Website anbieten möchten, erhalten hier nähere Informationen.